Sind Sie auf der Suche nach Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook zu lesen? Download oder lesen Sie kostenlos Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka bei voller Geschwindigkeit mit unbegrenzter Bandbreite mit nur einem Klick! Holen Sie sich online kostenlos Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka ePub im besten Format, PDF, Word und andere Format ebook. Erhalten Sie Zugang zu Ihrem Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook überall auf Ihrem Web Browser oder Download auf Computer oder Tablette. Holen Sie sich viel mehr eBook in Download ebook ePub Serie Kategorie und auch mehr verschiedene andere Buch Kategorien. Folgen Sie einfach den obigen Anweisungen zum herunterladen Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka kostenlos
Wie man Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka ePub?
1. Bitte klicken Sie auf die unten aufgeführte Schaltfläche Web Link
2. Registrieren Sie sich kostenlos und füllen Sie auch die Daten aus
3. Holen Sie sich eBook Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka.
Nach dem registrieren, erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu unserer umfassenden Bibliothek von eBook, DVD und Best ePub. Get Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka ePub und das beste e-book, ePub und eBook in jeder Kategorie einschließlich Action, Abenteuer, anime, Kinder und Familie, Klassiker, lustiges, Referenz, Handbücher, Drama, fremd, Horror, Musik, Romantik, Sci-Fi, Fantasy, Sport und auch vieles mehr. Neue Download eBook und auch andere Kategorie ePub, elektronisches Buch und e-Book enthalten täglich!
Bericht über die in sowjetischen Gefängnissen und Lagern verbrachte Lebenszeit vom 19. September 1947 bis zum 11. Oktober 1955.
*
Der Leser wird fragen, weshalb dieses Buch menschlicher Leiden geschrieben wurde? In unserer Zeit ist es sehr schwer, jemanden durch Schilderungen der Schrecken des Lebens in Erstaunen zu versetzen. Außerdem hat die furchtbare Wirklichkeit bereits seit langem die Ausdrucksfähigkeit unseres Sprachschatzes überholt, daher können Worte niemals den ganzen Sinn wiedergeben.
Warum also ist dieses Buch entstanden? Als ich es niederschrieb, bemühte ich mich am wenigsten, an die subjektive Auslegung meiner eigenen Erlebnisse zu denken. Daraus folgt natürlich nicht, daß das subjektive Moment in meinem Buch fehlt, es ist da, und es könnte auch nicht fehlen. Aber ich habe versucht, schlicht und einfach zu schreiben und die Ereignisse in der erregenden Folge zu schildern, wie sie auf mich zukamen. Mir scheint, daß alle Erlebnisse, deren Zeuge ich war, für sich selbst sprechen, sie sind lediglich von mir festgehaltene Tropfen aus dem Ozean des Bösen und der Verbrechen in den sowjetischen Lagern.
Um der Wahrheit willen muß ich sagen, daß ich niemals bis nach ganz unten gesunken bin und im allgemeinen noch viel Glück hatte. Wer bis auf den tiefsten Leidensgrund hinabgestürzt ist und die Grausamkeit des sowjetischen Lagersystems in ihrem ganzen Umfang erfahren hat, kann die Lager nicht lebend verlassen. Seine Stimme wird niemals und von niemandem, außer von Gott, gehört werden.
Was ich schildere, sind nur blasse Schatten, die die grellen Farben des realen Bösen nur erraten lassen. Viele meiner Freunde, die in den Sowjetlagern zurückgeblieben sind, baten mich, wenn ich in die Freiheit gelange, die Welt zu unterrichten, wovon wir Zeugen waren, und ich habe sie um dasselbe gebeten, denn niemand wußte, wann es ihm beschieden sein würde, den Bereich hinter dem Stacheldraht zu verlassen.
Unser Versprechen ist mir heilig. Ich habe dieses Buch für jene geschrieben, die sich über das Niveau eines bürgerlichen Egoismus erheben können, für jene, für die das Übel nicht erst mit ihrem persönlichen Betroffensein beginnt, für jene, die bereit sind, gegen das Böse zu kämpfen, zu kämpfen - und zu siegen, denn wer zum Kampf gegen das Böse angetreten ist, ist bereits Sieger, wie allmächtig das Böse auch scheinen mag.
Über vierzig Jahre, nachdem diese Zeilen in russischer Sprache gedruckt wurden, habe ich dieses Buch wieder zur Hand genommen und möchte es als Ergänzung zu den unterdessen von mir geschriebenen Romanen nach Beendigung der kommunistischen Epoche auch meinen deutschen Lesern zugänglich machen, und all denen widmen, die unter Einsatz ihres Lebens an dem titanischen Kampf zum Sturz der kommunistischen Diktatur in Rußland teilgenommen haben, den Sieg aber nicht erleben durften.
*
Neue Zürcher Zeitung Int. Ausgabe, 4./5. März 2000
Leid als literarische Quelle - zum Tod von Jurij Treguboff
Was sein Lubjanka-Buch, das sein Schaffen umrahmt, auszeichnet und ihm neben anderen Gulag-Darstellungen Vorzüge verleiht, sind gute Lesbarkeit und kluge Wahl selbsterlebter typischer Ereignisse und Verbindung des Einmaligen mit dem historisch Wichtigen und menschlich Gültigen. Es kann der heutigen Generation eine gute Vorstellung von der Auswirkung solcher Zwangssituationen auf den Menschen geben.
Seinen oft in der Emigration und in der UdSSR, aber auch in der russischen Geschichte spielenden Romanen gab er gern eine kriminalistische und abenteuerliche Handlung mit vielen außergewöhnlichen Motiven aus Spionage, Wirtschaft, Politik, Verbrechen und Sexualität. Da das spannend Erzählte aber von einem religiösen und ethischen Anliegen getragen wird, stehen sie in der Tradition der guten russischen Literatur.
Wolfgang Kasack
Mehr Menschen hat Download Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka ebook. Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook ist ausgezeichnet und beliebt zu diesem Zeitpunkt. Gute Bewertungen wurden tatsächlich in der Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook gegeben. Dieses eBook ist wirklich nützlich und sicherlich zu unserem Wissen hinzufügen, nachdem Watch it. Ich habe wirklich Lust, diese e-Book-Download eBook zu sehen. Wenn Sie e-Book Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka mögen, müssen Sie diesen Link in ihren sozialen Netzwerken zu teilen. Genießen Sie kostenlose Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook einschließlich ganze eBook und auch Vorschau Kapitel von führenden Autoren. Überprüfen Sie die besten Zeugnisse von unseren Leuten. Einige Individuen haben eine große Bewertung der eBook gegeben. Immediate Download kostenlos Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka e-Book und erhalten auch die Zusammenstellungen von anderen bevorzugten e-book.
Genießen Sie Ihre Acht Jahre in der Gewalt der Lubjanka eBook stressfrei-keine Unterbrechungen und auch keine Werbekampagnen. Je zuvor. Unzählige Titel und auch zählen.