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Wie fit ist die Immobilienbranche für den digitalen Wandel? Wie werden sich Geschäftsmodelle verändern? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für die verschiedenen Akteure? Eine umfassende Studie kombiniert mit Fallbeispielen gibt Handlungsempfehlungen.
Im Rahmen einer breit angelegten Studie hat die Hochschule Luzern untersucht, wie verschiedene immobilienwirtschaftliche Akteure – Investoren, Makler, Entwickler, Bewirtschafter und Nutzer – die digitalen Möglichkeiten wahrnehmen und in ihre Strategien und Geschäftsprozesse integrieren. Mit zahlreichen Fallbeispielen kombiniert, eröffnen sich dadurch für viele Akteure spannende Einsichten.
Expertinnen und Experten beantworten Ihre Fragen zu folgenden Themen:
Wo steht die Schweizer Immobilienbranche im Prozess der Digitalisierung?
- Wie wirkt die Digitalisierung auf die verschiedenen Akteure?
- Wo sind die grössten Chancen und Risiken?
- Wie können Prozesse und Strategien angepasst werden?
- Wo stehen Organisationen und Mitarbeiter und welche Massnahmen sind notwendig?
- Wo entstehen neue Geschäftsmodelle?
Wie werden sich Märkte und Geschäftsmodelle verändern?
- Welche wichtigsten Trends prägen die Immobilienwirtschaft?
- Was zeichnet „Digital Leaders“ aus?
- Welche Entwicklungen beeinflussen die Märkte und Geschäftsmodelle in den Teilbranchen?
- Was kann aus den Entwicklungen in der Tourismusbranche gelernt werden?
- Wie müssen sich Organisationen anpassen, um erfolgreich zu sein?
- Was bedeutet die Digitalisierung für B2B Beziehungen?
Wie verändern sich Marketing und Verkauf?
- Wie funktioniert Marketing und Verkauf im digitalen Zeitalter?
- Wie ist Kundenbindung noch möglich?
- Wie können Social Media Instrumente erfolgreich eingesetzt werden?
- Wie verändern Virtual Reality Entwicklungen die Kundenerwartungen?
Welche Produkte und Services werden erfolgreich sein?
- Was zeichnet Wohnungen für digital Natives aus?
- Was bedeuten die neuen Arbeitswelten für Bürogebäude?
- Wie verändert die Sharing Economy die Immobilienbranche?
- Wie können mit Hilfe von „Big Data“ Produkte und Services optimal auf Kunden zugeschnitten werden?
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